Patenschaft zur Unterstützung der Instrumentalausbildung

Neben einmaligen Spenden zur Finanzierung des

sind auch Patenschaften über eine Musikschülerin oder einen Musikschüler möglich.

Die Überlegung des Musikvereins Daun 1876 e.V. ist dabei, dass Menschen, die auch in Zukunft konzertante Blasmusik auf hohem Niveau in Daun hören möchten, eine Musikschülerin oder einen Musikschüler während seiner musikalischen Ausbildung mit regelmäßigen Beträgen finanziell unterstützen.

Die Beiträge werden von den Paten als Spende an den „ Fond zur Unterstützung der Instrumentalausbildung von Kindern und Jugendlichen“ gezahlt. Zum Ende des Jahres wird dann eine Spendenbescheinigung über die geleisteten Beträge ausgestellt.

Wenn Sie Interesse an einer Patenschaft haben, wird der Musikverein Daun Ihnen gerne eine Musikschülerin oder einen Musikschüler vermitteln.

Sie können aber auch selbst tätig werden und direkt mit einer Musikschülerin oder einem Musikschüler, dessen musikalische Ausbildung Sie finanzieren möchten, beim Musikverein Daun vorsprechen.

Egal für welchen Weg Sie sich entscheiden, Sie tragen mit Ihrer Patenschaft dazu bei, dass auch in Zukunft das Orchester des Musikvereins Daun 1876 e.V. mit gut ausgebildeten Musikerinnen und Musikern, Ihnen Konzerte auf hohem Niveau bieten kann.